Probewochenende vom 24./25. Februar 2018

Bei eisig kalten Temperaturen trafen wir uns am Samstagmorgen zum Probewochenende im Musikzimmer der Schule Holderbank. Wegen der Kälte wurden die Stimmen sachte aufgewärmt und von Zeit zu Zeit mit Tee, Kaffee oder einem Schluck Wein geschmiert. So gelang es uns, die Konzertstücke für unsere diesjährigen Unterhaltungsabende weiter zu üben und zu «schleifen».

Nach dem feinen Mittagessen in der Turnhalle ging dann die Leistungskurve etwas herunter und unser Dirigent Berni ordnete schon bald eine obligatorische «Koffein-Pause» an. Eine gute Idee – danach waren wir rund 30 Sängerinnen und Sänger wieder hellwach und zu Höchstleistungen bereit.

Die Lieder sind nun gefestigt und die Vorfreude auf unsere Konzerte vom 27. und 28. April 2018 steigt.

Ein grosses Dankeschön an Barbara und Josef für den köstlichen Apéro zum Abschluss des Wochenendes. Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Dirigenten Berni bedanken, der mit seiner Geduld, Hartnäckigkeit und einer grossen Portion Humor zu einem rundum gelungenen Singwochenende beigetragen hat.

Brigitte Berner